Gefühlschaos in Dreierfreundschaft

Das Forum ist von 22:00 bis 08:00 geschlossen.

Gefühlschaos in Dreierfreundschaft

hiq35 28.06.2026 17:19
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hi,

ich bin neu hier und habe Probleme mit meiner besten Freundin (wir nennen sie Gurke )und meinem Zwilling (Tomate).Anfangs waren wir eine vierer Gruppe aber dann ist eine Freundin gegangen und wir waren nur noch zu dritt. Gurke und Tomate sind aber zusammen geblieben . Dadurch habe ich mich manchmal ausgeschlossen gefühlt und habe darauf mit Traurigkeit und ein bisschen Wut reagiert . Mittlerweile haben wir darüber geredet und sie geben sich Mühe (wodurch ich mich manchmal wie ein Klotz am Bein fühle ).Aber ich würde mir halt auch gern so eine Beziehung wünschen und Gurke gibt mir halt auch oft körperliche Nähe (z.B. mich umarmen , sie will dass ich sie kraule) was ich ja mag aber dadurch entsteht dieses Gefühl als ob ich eine Chance hätte. Da war diese Situation als wir auf dem Sofa lagen (wir machen oft Übernachtungen) Gurke fragt mich ob ich sie kraulen kann das mache ich dann geht sie aber weg zu Tomate legt sich in ihren Schoß und lässt sie sie kraulen. Ich fühle mich dann halt scheiße und habe das Gefühl von :“ Du tust mir weh ich tu dir weh „ und wende mich ab und bin abweisend und ich sage aber nicht das es mir nicht gut geht weil ich es einfach in dem Moment nicht kann (mittlerweile schon besser ). Gurke merkt das und fragt ob es mir gut geht was ich dann aber so sehe als ob sie einfach will das es mir gut geht (was ja gut ist ) damit sie weiter was mit Tomate machen kann. Einmal war ich einfach sauer obwohl nichts wirklich war und als wir uns verabschiedet haben hat Gurke mir den Hals /Kiefer geküsst und gesagt dass sie mich lieb hat . In diesen Momenten mag ich das aber sie spielt irgentwie mit mir.

Gebt mir bitte Ratschläge :-)

LG hiq135