Hi,
ich bin neu hier und habe Probleme mit meiner besten Freundin (wir nennen sie Gurke )und meinem Zwilling (Tomate).Anfangs waren wir eine vierer Gruppe aber dann ist eine Freundin gegangen und wir waren nur noch zu dritt. Gurke und Tomate sind aber zusammen geblieben . Dadurch habe ich mich manchmal ausgeschlossen gefühlt und habe darauf mit Traurigkeit und ein bisschen Wut reagiert . Mittlerweile haben wir darüber geredet und sie geben sich Mühe (wodurch ich mich manchmal wie ein Klotz am Bein fühle ).Aber ich würde mir halt auch gern so eine Beziehung wünschen und Gurke gibt mir halt auch oft körperliche Nähe (z.B. mich umarmen , sie will dass ich sie kraule) was ich ja mag aber dadurch entsteht dieses Gefühl als ob ich eine Chance hätte. Da war diese Situation als wir auf dem Sofa lagen (wir machen oft Übernachtungen) Gurke fragt mich ob ich sie kraulen kann das mache ich dann geht sie aber weg zu Tomate legt sich in ihren Schoß und lässt sie sie kraulen. Ich fühle mich dann halt scheiße und habe das Gefühl von :“ Du tust mir weh ich tu dir weh „ und wende mich ab und bin abweisend und ich sage aber nicht das es mir nicht gut geht weil ich es einfach in dem Moment nicht kann (mittlerweile schon besser ). Gurke merkt das und fragt ob es mir gut geht was ich dann aber so sehe als ob sie einfach will das es mir gut geht (was ja gut ist ) damit sie weiter was mit Tomate machen kann. Einmal war ich einfach sauer obwohl nichts wirklich war und als wir uns verabschiedet haben hat Gurke mir den Hals /Kiefer geküsst und gesagt dass sie mich lieb hat . In diesen Momenten mag ich das aber sie spielt irgentwie mit mir.
Gebt mir bitte Ratschläge :-)
LG hiq135
Danke für eure Hilfe ich bin jetzt mit Gurke in einer Freundschaft plus weil weder Gurke noch Tomate sich gegenseitig geliebt haben
LG und danke
hiq
Jetzt habe ich es kapiert, danke. Hast du Gurke von deinen Gefühlen erzählt?
Also nochmal zusammen gefasst : Ich bin mit Gurke und Tomate ( mein Zwilling ) in einer Dreierfreundschaft. Aber ich glaube dass ich ein bisschen Gefühle für Gurke entwickelt habe. Das Problem: Gurke und Tomate sind in einer Beziehung. Aber Gurke gibt mir oft körperliche Nähe wodurch ich das Gefühl habe ich hätte eine Chance. Doch dann geht sie zu Tomate und ich fühle mich schlecht . Heute habe ich aber gemerkt dass sie vielleicht auch Gefühle für mich hat.
Beispiele :
Sie hat mich gefragt ob wenn man zu viel getrunken hat und dann mit jemand schläft ob man sich dann wenn man aufwacht daran erinnert (sehr random, ich weiß ). Und hat mir dann gesagt stell dir mal vor wir würden so aufwachen (oder wir alle).
Wir haben versucht zu tanzen und sie hat mir erklärt dass wenn man die Hand küsst beide Hände vorne Liebe heißt
Sie wirft mir SOLCHE Blicke zu
Gucken uns oft in die Augen
HILFE :-)
Oh, sehe gerade, dass du mir die Frage auf deine Gefühle für Gurke gerade beantwortet hast. :-) Danke schon einmal dafür.
Hallo hiq35,
ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht. Aber ich glaube, ich brauche noch ein bisschen mehr Erklärung für mein besseres Verständnis.
Ich schreibe mal auf, was ich bisher verstanden habe:
Gurke und Tomate sind ein Paar - soviel ist klar.
Tomate ist dein Zwilling und Gurke eine sehr gute Freundin von euch beiden.
Gurke verhält sich dir gegenüber nicht eindeutig als bloße Freundin, sondern lässt sich mal von dir kraulen, anstatt von ihrer Freundin Tomate. Sie berührt dich häufiger oder anders, als es bei einfachen Freundinnen der Fall wäre?
Sie hat dir gesagt, dass sie dich lieb hat, was man sich meiner Meinung nach ja auch unter sehr guten Freunden sagen kann, ohne verliebt zu sein oder romantische Gefühle dabei zu haben.
Wie sind denn deine Gefühle für Gurke gelagert? Wenn ich fragen darf?
Du möchtest gerne Ratschläge von der Community haben. Hast du eine bestimmte Frage, zu der wir dir vielleicht Rückmeldungen geben können?
Ich schwimme da noch etwas, wie du wahrscheinlich merkst.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Wir sind jetzt nur noch eine Dreierfreundschaft
Ich weiß nicht so richtig ob ich Gurke jetzt wirklich mag oder eben nur als Freundin und ob ich mir nicht einfach auch eine Beziehung wünsche : /
hiq135
Also Gurke und Tomate sind ein Paar ja
Heute in der Schule war Gurke so … naja irgentwie hat sie viel mit mir gemacht und mich oft berührt und sowas (mag ich irgentwie auch ) aber wenn ich daran denke dass Tomate das erfährt dann hab ich Angst ihr weh zu tun :(
hiq135
Ich finde das alles kompliziert. Deswegen meine Nachfrage, ob die anderen beiden ein Paar sind. Und hast du Gefühle für Gurke? Ich checke das alles nicht.
Zu deiner Frage Fritzi. Ich habe es bisher so gelöst keine Freunde zu haben. Erst hier in der Klknik hat sich das geändert.
Hallo hiq35,
herzlich Willkommen im Forum der bke-Onlineberatungsstelle. Mein Nickname ist bke-Fritzi. Ich gehöre zum Moderationsteam.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und mit uns dein Anliegen teilst.
Ich finde verständlich, dass du dich manchmal ausgeschlossen fühlst, besonders nach dem Weggang einer Freundin.
Es scheint, dass du Gurke noch nicht offen gesagt hast, wie du dich fühlst, wenn sie sich Tomate zuwendet. Wenn du das Gefühl hast, dass sie mit deinen Gefühlen spielt, überlege, welche Grenzen du setzen möchtest und kannst.
Ihr scheint eine feste "Dreierkombo" zu sein. Vielleicht tut dir ja gut, auch andere Freundschaften zu pflegen, um deine eigenen Interessen zu verfolgen.
Es ist auf jeden Fall wichtig, deine Gefühle ernst zu nehmen und dir selbst Raum zu geben.
Was meinen die anderen?
Wie geht ihr mit ähnlichen Situationen um?
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
Hi du,
mal eine kurze Nachfrage. Gurke und Tomate, sind die ein paar oder "nur" eben auch Freunde?
Häsin